Montag, 17. August 2015

Auf geht's in den Wald - In{k}spire_me Challenge # 211

Für die aktuelle In{k}spire_me Challenge ist mir gleich eine Idee gekommen - bzw. eigentlich mehrere, aber die erste Idee dazu gibt es heute für euch.

Die Vorlage kommt diesmal von Heike:


Um den Sketch umzusetzen habe ich mich für ein Waldmotiv entschieden: eine Grundkarte in Waldmoos bildet dazu die Basis. Solche Basiskarten kann man auch gut in verschiedenen Farben vorbereiten und am Besten auch gleich verschiedenfarbige Deckseiten dazu. Dann geht die Kartenproduktion ruck zuck. Man braucht nur noch eine Idee, aber das ist ja für die meisten von uns weniger das Problem... ;-)
Meine Deckseite ist heute aus Farbkarton einer meiner Lieblingsfarben: Wildleder. Ich hatte, glaube ich, schon mal geschrieben, dass ich diese Farbe am Anfang total unterschätz hatte und erst durch Zufall herausgefunden habe, wie toll und vielseitig sie ist.



Über die Deckseite kommt ein Streifen in Flüsterweiß. Für die Prägung gebe ich euch schon mal einen Vorgeschmack auf den kommenden Herbst-/Winterkatalog von Stampin' Up (du hast noch keinen? Na dann schick mir schnell eine E-Mail mit deiner Adresse an bastelbunny@gmx.de und dein Exemplar macht sich umgehend auf die Reise). Im Katalog gibt es einen Prägefolder namens "Im Wald", der die gleiche Größe hat wie der Ziegelfolder im Jahreskatalog. Überhaupt hält der Herbst-/Winterkatalog viele supertolle Produkte bereit (tolles Designerpapier für Weihnachten zum Beispiel :-) )...



Die süßen Klammern in Hirschoptik findet ihr ebenfalls im neuen Katalog. Sind die nicht süß? Wie bei Weihnachten klinkt sich mein Hirn auch bei Waldtieren aus: Hirsch, Rehlein, Igel, Waschbären... Und ganz ganz schlimm ist es mit Eichhörnchen... Nur gut, dass wir kein Haus mit riesigem Grundstück haben... ;-)



Das kleine Label ist mit der Stanze "Dekoratives Etikett" - mein absolutes Lieblingsteil seit ich Stampin' Up! kenne. Die Farbe ist Ockergelb und das Herz ist aus glutrotem Farbkarton. Ein paar Dimensionals drunter und schon klebt der Großteil der Elemente zusammen. Für die Prägung könnt ihr euch entscheiden, ob ihr entweder den erhabenen oder den anderen Teil oben haben möchtet.



Zum Schluss kommt noch ein Streifen Savanne oben drauf. Der Spruch ist aus dem Set "Ein kleiner Gruß" (Seite 63 im JK). Ich finde ja, dass man das Set schnell übersieht, weil es so zwischenrein geschoben ist. Aber ich nehme es ganz gern, weil mir die Sprüche gut gefallen und die auch nicht so riesig sind. Damit es auch satt weiß ist embosse ich den Spruch in weiß. Auch hier links und rechts je ein Dimensional drauf und in der Mitte etwas Snail.

Hirschli dran und fertig ist die Karte für einen Waldfreund.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das gibt es dich nicht. Gesten meine Karte zu Match the Sketch die ganz ähnlich war wie die von Sylwia und heute auch noch deine. Ich habe auch Wildleder und die neue Prägung genommen.
    Morgen wollte ich meine Karte zeigen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Toller Einsatz der neuen SU-Sachen! Hirschi + Wald + Wildleder = super. Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    was für ein lustiger Zufall. Ich freu mich schon morgen deine Karte zu dem Sketch zu sehen. Bestimmt auch ein tolles Stück.
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Dem Text kann man ja wenig entgegensetzen :-) Der Baumprägefolder und der Hirsch machen sich super! Schlicht, aber schön! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie dachte ich, die Klammer in Hirschoptik kann man nur zur Weihnachten einsetzen - aber Du zeigst hier ganz wunderbar, dass man sie auch unterjährig einsetzen kann. Danke für die Inspiration und die Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me, Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hach, da hast Du Dich ja gut an den neuen Produkten ausgetobt... Eine wunderschöne Karte ist das geworden! Ich mag Wildleder auch total gern. Entweder so wie Du heute mit den Erdtönen oder auch in Kombi mit einer Knall-Farbe. :-) Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me! Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen