Mittwoch, 7. Januar 2015

Sternenfänger für die Challenge

Ich habe mir für 2015 vorgenommen regelmäßig an der In{k}spire me Challenge teilzunehmen.

Das Designteam von http://www.inkspire-me.com/ lässt sich jeden Donnerstag etwas kreatives einfallen und man kann nach ihren Vorgaben (z. B. Farbvorgabe, Layout oder Thema) etwas basteln.

Mein Beitrag für die Challenge # 179 ist eine Karte für Silvester/Neujahr.




Dazu habe ich die alte Pop'n'Cuts Kartenform wieder rausgekramt und damit marineblauen Farbkarton gestanzt. Die Deckseite ist aus einem Musterpapier (nicht von Stampin Up). Eigentlich wollte ich hier einen tollen Sternenhimmel nehmen, aber da hat ein großer Paketdienstleister wohl etwas dagegen, bei dem das Paket seit Freitag liegt....




Außen gibt es neben den Schneeflocken ein Label und - welch Wunder - ein paar Sektgläser zu Silvester. Der Schriftzug "Happy New Year" ist mit den Framelits "Beeindruckende Buchstaben" aus goldenem Glitzerpapier ausgestanzt. Happy und Year habe ich direkt auf das Label geklebt, New dagegen mit kleinen Abstandspads.

Innen habe ich mit einem alten Schneeflockenstempel und der Flüsterweiß-Craft-Tinte einen Sternenhimmel gestempelt, dazwischen das Ganze noch mal mit Embossing. Dazu mische ich gern das Funkelzauberpulver mit anderen Farben - hier mit Silber. Das gibt immer einen tollen Glitzereffekt.




Mittig ist ein Etikett mit den Schneeflocken bestempelt und einem kleinen Sternenfängermäuschen (das Mäuschen ist von Penny Black). An dem oberen Ende der Etikettaussparung habe ich ein Stück Klarsichtfolie, mit gold embosst, geklebt. Ich war mir nicht sicher, ob die Klarsichtfolie von Stampin' Up! das Erhitzen mit dem Embossingföhn aushält, aber es hat wunderbar funktioniert. :-)




Damit man auch einen kleinen Text reinschreiben kann gibt's noch ein Stück flüsterweißen Farbkarton als Inlay, hinterlegt mit Farbkarton Mattgold.



Kommentare:

  1. Ein sehr löblicher Vorsatz, Miri, regelmäßig bei unserer IN{K}SPIRE_me Challenge mitzuspielen. Schöne Karte auf jeden Fall. Hast Du fein gemacht. Danke also fürs Mitspielen, liebe Grüße, tina

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Neujahrskarte! Die Innenseite finde ich ganz besonders hübsch - ich liebe Sternenhimme. Hoffe, dass Dein Paket bald kommt! Danke, dass Du bei unserer Neujahrs-Challenge dabei warst! Lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen