Sonntag, 18. Januar 2015

Mini-Album in "love"

Die IN{K}SPIRE_me Challenge Nr. 181 kommt von Ela:

sie hat sich die Farben Anthrazitgrau, Schiefergrau, Safrangelb und Flüsterweiß ausgesucht.



Da musste ich gleich an eine gute Freundin und liebe Kollegin denken, da sie total auf grau und gelb steht. Da sie und ihr Freund vor einigen Wochen 5-Jähriges hatten bietet sich das als Aufhänger gleich an. Die beiden mögen's eher clean and simple, darum diese Woche ohne Glitzi, ohne Schischi, einfach nur Anna und Michi.

Es ist nach einigem Hin und Her ein Mini-Album geworden. 
Dazu habe ich 3 DIN-A4 Bögen Schiefergrauen Farbkarton quer genommen und nach 14 cm und nach 28 cm gefalzt und die Bögen dann der Länge nach halbiert (also bei 10,5 cm). So entsteht an einer Seite ein kleiner Streifen, der als Verbindungsstück der einzelnen Seiten dient. Damit alles gut hält habe ich das doppelseitige Klebeband verwendet.



Der Umschlag ist aus anthrazitfarbenem Farbkarton. Geschnitten wird der Cardstock ähnlich wie die Seiten, nur ohne das kleine Stück, das übrig bleibt. Sonst hat man auf der einen Rückenseite einen Falz und auf der anderen einen Schnitt. Ich bin da etwas monk-mäßig veranlasst und hätte es gern symmetrisch. ;-)
Da der Rücken aber auch geschlossen werden soll habe ich ein Stück anthrazitgrauen Karton genommen, 2 x gefalzt, sodass eine Art Buchrücken entsteht und ich auf beiden Seiten noch eine Klebefläche zum Befestigen hab.


Je nach dem wie groß die Fotos sind, die man einklebt, kann man die schiefergrauen Seiten auch mit Deckseiten in Safrangelb oder Flüsterweiß hinterlegen. Ich hab's jetzt erst mal weggelassen.


Auf der Außenseite gibt's erst mal für Vorder- und Rückseite eine schiefergraue Deckseite, um das Band mit dem Fischgrätmuster zu befestigen - natürlich passend in Schiefergrau.
Vorne kommt noch mal eine Zwischenseite in Safrangelb drauf. Den flüsterweißen Karton habe ich mit dem "&"-Zeichen Prägefolder geprägt. Ich hoffe man sieht das einigermaßen, da ich jetzt nicht gerade ein Großmeister der Fotografie bin....

Den Schriftzug "5 Jahre" habe ich mit dem "Back to basics Alphabet" in Safrangelb bzw. Schiefergrau gestempelt. Das anthrazitgraue Stempelkissen eignet sich leider nicht dafür. Meins ist - obwohl kaum genutzt - staubtrocken, was wohl wie bei dem normalen schwarzen auch an den Pigmenten liegt.
"Anna" und "Michi" sind mit den "eindruckende Buchstaben" Thinlits ausgestanzt. Diesmal konnte ich Anthrazit verwenden. ;-)
Dazu kommt über alles noch ein "love" in Schiefergrau. Die Thinlits sind aus dem Herbst-/Winterkatalog 2013-2014 und es gibt sie aktuell noch in der Ausverkaufsecke.


Ich hoffe, die zwei freuen sich, dass sie diesmal "Vorlage" für meinen heutigen Beitrag zur IN{K}SPIRE_me Challenge sind.

Kommentare:

  1. Oh ich bin mir sicher, dass sich die beiden freuen werden! Das ist ein tolles Album geworden! Lieben Dank, dass Du wieder bei IN{K}SPIRE_me mitspielst, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Heike. Hab das Album heute übergeben und Anna fand's glaub ich ganz cool.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dieses Titelbild ist der Hammer! Der geprägte Hintergrund, die Buchstaben, das Love drüber - einfach toll! Und eine sehr nette Idee, zum Fünfjährigen ein Album zu gestalten! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Danke Annemarie, da bin ich gleich total gerührt :-*

    AntwortenLöschen