Donnerstag, 8. Januar 2015

Frühlingsboten zur Challenge 180

Heute kam die neue IN{K}SPIRE_me Challenge raus: # 180 kommt von Jenny

http://www.inkspire-me.com/2015/01/inkspireme-challenge-180.html

Da ich diese Woche noch Lernurlaub habe, dachte ich mir, ich nutze eine kleine Pause und setze meinen guten Vorsatz weiter um.

Ich habe mich nach etwas hin und her überlegen für eine Einladungskarte zur Taufe entschieden. Die Grundform dazu ist quadratisch (14,5 cm x 14,5 cm). Das ist zwar vom Versand her teurer, da es eine Sonderform ist, aber ich finde gerade für diese Vorlage passt das super und für den Zweck wirkt das Format etwas edler.

Die Grundkarte ist in einer meiner Lieblings-SU-Farben (wenn nicht sogar DER Lieblingsfarbe) Wasabigrün gehalten. Dazu gibt es eine Deckseite in Farngrün und darüber Flüsterweiß.



Für das Layout habe ich etwas in der Schatzkiste gekramt: der tolle Zweig ist aus einem alten Stampin' Up! Set "Osternostalgie" und coloriert habe ich ihn mit den Markern in Savanne, Zartrosa und Kirschblüte. Nicht nur mit den Mix-Makern lassen sich durch Farbabstufungen tolle Effekte erzielen.


Für die Schmetterlinge habe ich mich wieder der Embossingtechnik auf der Klarsichtfolie bedient. Nachdem ich ja so überrascht war, dass das super klappt, mag ich embossen noch mehr, als eh schon. Weiß-Funkelzauber und Gold sind die verwendeten Pulverfarben. Dazu gibt es aus Farbkarton ausgestanzte Schmetterlinge, die ich z. T. mit Dimensionals, z. T. mit dem Mehrzweckflüssigkleber angebracht habe. Die Folienschmetterlinge halten ebenfalls mit dem Mehrzweckkleber super.

Das Label ist in Wasabigrün abgestempelt, mit einem Kreis-Framelit ausgestanzt und mit einem Wellenkreis - ebenfalls in Wasabi - unterlegt. Das Spitzenband ist ein Restbestand vom Depot und bildet einen runden Abschluss für die Karte.


Viel Spaß beim nachbasteln.

Kommentare:

  1. Du fleissiger Schmetterling, äh, fleissiges Bienchen! Eine sehr schöne Karte. Danke, dass Du damit bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Marion, eher fleißiges Hasilein :-)
    Eine Karte mit so vielen Details, wunderschön ! Vielen Dank,dass Du deine Lernpause für "meinen" Sketch nutzt.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Miri, da hast Du ja wirklich die Klassiker aus Deiner Schatzkiste geholt. Schöne Zusammenstellung und eine tolle Taufeinladungskarte. Danke für Deinen Beitrag zu unserer IN{K}SPIRE_me Challenge. Viele Grüße, tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist toll frühlingshaft geworden, der Zweig ist immer noch wunderschön! Wenn Du kein Sonderporto zahlen magst, steck die Karte in einen C5-Umschlag, dann kostet's nur 1.45. Müsste vom Gewicht her auch noch mit einem quadratischen Umschlag in schön drin gehen .Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das sind aber viele schöne Details! Der Zweig aus dem Set ist ja auch wirklich wunderschön... Und passt perfekt zu den Schmetterlingen. Lieben Dank für Deine Teilnahme bei der IN{K}SPIRE_me Challenge, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben für euer tolles Feedback. Ich freu mich sehr, dass euch meine Karte gefallen hat.

    AntwortenLöschen