Sonntag, 25. Januar 2015

Die Challenge und so viele Ideen....

Für die dieswöchige IN{K}SPIRE_me ist mein Hirn total übergesprudelt. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Idee die beste ist, daher habe ich für euch mal eine kleine Auswahl.




Schon beim letzten Mal fand ich die Farbvorlage des Sketches so toll, dass ich unbedingt mal etwas draus machen musste. Geworden ist es nun eine einfache Karte für den Ruhestand von einer lieben Kollegin. Ich habe ganz bewusst auf zu viele Details verzichtet, da die Farben für sich stehen sollen.
Klar, die Farben des Sketches sind bestimmt aus der Vorlage heraus, aber ich fand diese Blau/Weiß/Pink-Kombi einfach toll.




Die zweite Karte ist eine Einladung zur Teeparty geworden: ganz im englischen Country-Style mit dunklem Holzhintergrund (aus dem Designerpapierblock "Auf ins Abenteuer" aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog). Das rote Karopapier ist aus dem gleichen Block. Na, wie wäre es mit einer Teeparty am Sonntag Nachmittag?




Für den Challenge-Beitrag bei den Mädels von IN{K}SPIRE_me ist es aber die dritte Karte geworden:
Diesmal habe ich mich für eine B6-Karte entschieden. Die Grundkarte in Waldmoos mit einer flüsterweißen Zwischenseite drüber. Die Steine sind, wie der gemusterte braune Streifen auch, wieder aus dem DSP-Block "Ab ins Abenteuer" (habe ich erwähnt, dass ich diesen Block superdupertoll finde???). Für das kleine flüsterweiße Etikett habe ich das putzige Vögelchen aus dem Set "Am See" verwendet, mit StazOn gestempelt und mit den Markern coloriert. Am Rand noch etwas mit dem Antikwerkzeug herumgewetzt. 



Am Rand noch etwas mit dem Antikwerkzeug herumgewetzt... Je nach dem wie fusselig man es mag kann man mehr oder weniger "abschaben", vielleicht noch eine Ecke reinschneiden und diese auch anschleifen.


Schleifchen darf natürlich nicht fehlen. Dazu habe ich das Baumwollband gerade aufgeklebt und die Schliefe extra draufgesetzt. Für das größere Holzelement habe ich zwei Dimensionals übereinander gelegt und dann kommt's auf die Karte.



Welche Karte gefällt euch am Besten?

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Teaparty-Karte ganz gut. Das Braun passt schön zum Karo :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die letzte Karte am Besten und der Vogel ist super coloriert !

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine Karte schöner als die andere. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche toller ist. Nur einen Haken gibts: Das Set mit dem Vogel stand doch gar nicht auf meiner Liste... BISHER! Der sieht ja herzallerliebst auf Deiner Karte aus! Danke, dass Du gleich drei Werke zu unserem Sketch gestaltet hast! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miri,

    die erste Karte ist der Hit, voll der Sketch! Coole Idee! Gefällt mir gut. Aber die dritte Karte ist wirklich die schönste. LG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Miri, wie sollen wir uns da nur entscheiden :-)
    Mir gefällt die 1:1 Umsetzung unseres Sketches sehr gut, so ganz cleane Karten haben auch was... lg Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Trio! Ich find ja, die dem Sketch nachgearbeitete Karte hat was - immerhin bin ich immer noch Fan von dieser Farbkombi ;) Mein Favorit ist aber glaub ich doch die mit dem Vogel, obwohl ich als passionierte Teetrinkerin auch der Teekarte viel abgewinnen kann. Schön, dass Dich unser Sketch gleich zu drei Werken inspiriert hat! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen