Freitag, 12. Dezember 2014

Türchen Nr. 12 - Flip-Flop-Karte mit Weiße Weihnacht



Bei mir öffnet sich heute das 12. Türchen unserer December Inkspirations:

ich habe eine Flip-Flop-Karte mit dem Set "Weiße Weihnacht" für euch vorbereitet.
Dazu habe ich aus zwei Teilen Espresso-Farbkarton die Flip-Flop-Karte  mit den Stern-Framelits geschnitten, gefalzt und ausgestanzt.
Für die Deckseiten habe ich flüsterweißen Farbkarton und das karrierte Papier aus dem Designerpapier im Blog "Festlich geschmückt" aus dem Herbst-/Winterkatalog genutzt. Hierzu gibt es einen kleinen Trick, wie man den Stern genau so überträgt, dass kein Rand für die linke Deckseite entsteht. Genaueres findet ihr in der Anleitung, die ich euch am Wochenende zur Verfügung stellen werde.




Auf den Stern kommt auf der einen Seite wieder Farbkarton in Espresso und auf der anderen flüsterweißer Farbkarton, welchen ich mit dem Set "Weiße Weihnacht" bestempelt habe.
Dazu nehmt ihr am besten die Memento-Tinte und malt das Bild mit den Mix-Makern (hier: Savanne) aus. Etwas Funkelzauber-Glitzerkleber darf natürlich nicht fehlen.

Für das Etikett nehme ich den Spruch aus dem Set "Für dich" und weißem Embossingpulver. Damit ich das aber nicht ausschneiden muss, nehme ich die neue Etikettstanze des Herbst-/Winterkatalogs (passend zum Set "Für dich") und stanze erst die eine Seite, dann lege ich das Stanzteil ein und stanze auch die zweite Seite.




Innen habe ich je ein Stück weißen Farbkarton bestempelt, ausgemalt und eingeklebt. Zusätzlich zu den Mix-Makern in Savanne kommen hier noch die drei Chilis und Olivgrüns dazu.






Wenn man den Bogen mit dem Flip Flop mal raus hat ist das eine wirklich coole und schnelle Weihnachtskarte, über die sich der Empfänger bestimmt freut.


Natürlich gibt es auch bei mir heute etwas zu gewinnen:
ein Set aus 10 Weihnachtskarten in einer Box.


In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)


Die Verlosung läuft jeweils bis zum 13.12.2014 um 23.59 Uhr.

Schaut morgen doch bei Eva vorbei. Sie hat immer super tolle Projekte.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Kommentare:

  1. Hallo,
    Guten Morgen Miri, darf ich heute mal als erste einen Kommentar schreiben......?Ich finde die Karte spitze und freue mich schon auf Deine Anleitung, weil im Moment weiß ich noch nicht so genau wie Du es meinst!Sehr schön gemacht vielleicht hab ich ja Glück und kann Deine Box gewinnen, bin gespannt!
    LG und eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich Dir!
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. schöne Karte
    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karte! Ich glaub ich muss mich endlich auch mal an einer Flipflop-Karte versuchen...

    Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Art von Karte immer schön. Eine gelungene schöne Karte ist es geworden. LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miri,
    da hüpfe ich doch ganz schnell in dein Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  6. eine ganz wundervolle Karte! Die Kartenform ist ganz raffiniert, mal etwas ganz anderes! Und diesen rustikalen Style, den die Karte durch das DSP erhält, finde ich ganz toll!

    Diese Adventskalenderaktion ist in meiner Sidebar verlinkt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Karte!

    LG Elena H.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Karte ist ja toll!

    Das werde ich mir definitiv merken. Danke!

    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miri,
    das ist eine sehr schöne Karte, bin auf deine Anleitung gespannt und dann wird das definitiv nachgebastelt :)
    Bin mit 1 Los dabei.
    Liebe Grüße,
    Stephi W.

    AntwortenLöschen
  10. die hälfte der türchen haben wir heute geöffnet und bei dir eine tolle karte präsentiert bekommen.
    vielen dank
    lg regina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    hui. Eine schöne Karte. Ich bin schon ganz gespannt auf die Anleitung.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Karte!
    Macht weiter so , alle haben viel Freude
    an dem Adventkalender.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Flipflop geht also auch im Winter :0).
    Schöne Karte und danke für die Inspiration am heutigen Tage, viele Grüße Silvie ☆★☆

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist die schön, wenn ich sowas bastle sieht es immer so langweilig aus. Vielen Dank für die Inspiration. Ich habe euch auch auf meinem Blog verlinkt http://freebies-by-pippi.blogspot.de/

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miri,
    tolle Karte, sie gefällt mir sehr.
    Wünsche dir noch frohe Adventstage mit vielen Überraschungen
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Miri, dein gewähltes Stempelset ist einfach der Knaller. Deine Karte finde ich richtig klasse.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Miri,
    Deine Karte ist wuuuuuuuuuuuuunderschön geworden.
    Freue mich schon auf Deine Anleitung und werde mich
    dann endlich mal trauen, diese Kartenforn nachzubasteln.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Die Flip Flop Karte ist echt ne coole Idee.
    Schönen Advent noch.

    Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Karte. An Flip Flop Karten habe ich mich noch nicht getraut, werden das aber bald nachholen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Technik! Bin schon schwer gespannt auf deine Anleitung!
    Gruß und schönen Start ins 3. Adventswochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Miri, eine tolle arbeit, Tolle Idee mit dem Adventkalender, da muss man einfach in den Lostopf hüpfen, habe es auch in meine Sidebar eingetragen
    glg und schönes Wochenende wünsche ich dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Eine super tolle Karte, ich glaube ich muss mir das Set auch noch zulegen! Hab schon so viele tolle Projekte damit gesehen :-)
    Bild ist in der Sidebar!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    schöne Karte, mal was anderes! Freue mich schon auf die Anleitung von dir!
    Muss ich dann selbst mal ausprobieren:)
    Schönes Wochenende!!
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, die Karte sieht wunderschön aus, würde mich interessieren wie sie gemacht ist. Schönes Wochenende und Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  25. Die Karte ist sehr schön.
    Lg Eva Mi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Miri,

    also die Flip-Flop-Karten sind echt was Besonderes. Da freut sich jeder Empfänger garantiert.

    Viele Grüße!

    P. S. Habe die December Inkspirations natürlich auch verlinkt und gepostet.

    AntwortenLöschen
  27. Super schöne Karte, mehr ist nicht hinzuzufügen....

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Miri!!

    Danke für die Idee!!! Dieses Stempelset wollte ich für meine diesjährigen Weihnachtskarten nehmen :-))

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  29. Oh...
    sehr schön, ich liebe dieses Set...
    Ganz tolle Idee wieder einmal...

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    die Karte sieht sehr schön aus.
    Super Idee.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Miri,
    Deine Karte ist genial! Da freue ich mich schon auf die Anleitung und hoffe, dass ich das auch so hinbekomme!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Karte, die Kombi Karopapier und Stern gefällt mir gut!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  33. Ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen. Die Karte ist so toll. Eine wunderschöne Umsetzung.

    herzliche Grüße
    Herzchaosmama

    Mail:herzlichchaotisch(ät)live(punkt)de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    eine Karte mit WOW Effekt. Schaut toll aus.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen