Samstag, 23. August 2014

kurzer Bericht aus der Bastelhöhle - Punchart-Karten-Workshop

Ach war das schööön! Der Punchart-Karten-Workshop ist nun vorbei und alle sind happy. Hier kommt - wie versprochen - ein kleiner Bericht.

Ich war diesmal auch zeitig fertig und die Gäste konnten kommen. Alles vorbereitet, Kuchen im Kühlschrank *mjammi* und ich war auch schon zurecht gemacht.



Die drei Karten, die ich für den Workshop vorbereitet hatte:
die beiden linken sind in A6, die rechte in B6, da sonst der Käfer nicht richtig drauf passt. Für die Teilnehmer hatte ich auch eine Liste mit den benötigten Stanzteilen zusammengestellt, sodass sie sich mit den Stanzen und dem Farbkarton gut aufteilen konnten und keiner großartig warten musste.





Als Einstieg haben wir mit der Karte mit der Blume und dem Bienchen angefangen. Nur den goldenen Flugstreifen haben wir gegen einen Stempel ausgetauscht. Sieht so schon ein bisschen arg seltsam aus.... Vielleicht hätte ich statt gold eher den Funkelzauber Glitzerkleber nehmen sollen?!?
Die Mädels waren von Anfang an voll konzentriert dabei und nebenbei auch super lustig. Frauen und Multitasking funktioniert also auch beim Basteln. ;-) Zwischen der Käfer-Karte und der letzten Karte, die kleine Krabbe kam zum Schluss, gab's eine Kaffee-/Kuchenpause. Ganz großes Dankeschön auch hier noch mal an Toni, die mir das Rezept für einen megaleckeren Kuchen hat zukommenlassen: Mandel-Haselnuss-Bisquit mit einer Schoko-Sahnecreme-Füllung *mjammi*. Da waren die kleinen Schleckermäulchen ganz begeistert. :-D


Es wurde fleißig gestanzt, geschnitten, geklebt und gefaltet. Der Crystal Effects kam zum ersten Mal zum Einsatz und hat sich gleich super bewährt.

Und last but not least noch ein Bild von allen Kunstwerken:


Voller Stolz auf meine tollen Teilnehmer freue ich mich schon auf den nächsten Punchart-Karten-Workshop.

(Der Göttergatte ist übrigens froh, dass wir heute mal wieder unseren Esstisch zum Essen nutzen können und er nicht dauernd von Bastelkram belegt ist.... Wie er nur wieder dadrauf kommt....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen