Sonntag, 29. Juni 2014

Inkspiration Week zum neuen Jahreskatalog 2014 - 2015



Ich darf diesmal bei der Inkspiration Week zum neuen Jahreskatalog 2014 - 2015 mitmachen und freu mich gerade total. :-)

Meine beiden "Mitstreiter" für heute:
Yvonne von www.bastelig-es.de
und Kati von www.scrapnbake.wordpress.com

Last but not least habe ich ein Projekt für euch, wie ihr mit den neuen InColors ein Mal quer durchs Jahr kommt. Dazu habe ich für jede Jahreszeit etwas gebastelt.




Der Frühling



Den Anfang macht ein Täschchen in Brombeermousse.
Dafür habe ich mit der Bigz Top Note 3 Teile ausgestanzt: 2 x Brombeermousse und 1 x Flüsterweiß. Bei dem Stück Flüsterweis habe ich den gestrichelten Rand weggeschnitten und mit Stempeln aus "Everything Eleanor" gestempelt und die Blüten mit den neuen Mix-Markern coloriert. Der Spruch ist aus dem Set "Für Leib und Seele" (S. 17 im neuen JK) - gestempelt wieder in Brombeermousse. Zum Schluss werden alle Teile zusammengeklebt (zwischen die beiden Top Note Teile kommt noch ein Streifen Farbkarton) und Bänder durch die mit einem normalen Locher gestanzten Löcher, die jeweils mit einem Doppelknoten befestigt werden.

Da es ja im Frühling auch gern mal den einen oder anderen Regenschauer gibt, der dann wunderschöne Regenbögen hervorzaubert, habe ich noch eine Karte für euch.
Die Grundkarte ist in Honiggelb und hat einen Aufleger in Lagunenblau und darüber in Flüsterweiß. Der Gummistiefel ist aus dem Set "Bootiful Occasions" (S. 136) und ich habe ihn mit Pazifiblau aufgestempelt und mit dem Marker in Himmelblau ausgemalt. Den Rasen habe ich aus Farbkarton in Waldmoos mit der Fransenschere bearbeitet. Dazu noch ein Gruß aus dem Set "Alles nur Sprüche" (S. 120), der super zu der Karte passt. Alles ruck zuck zusammengeklebt (die Bänder habe ich einzeln mit dem doppelseitigen Klebeband festgepappt, damit nichts verrutscht) und schon ist die Regenbogen-Karte fertig.


Der Sommer



Mit Honiggelb geht es dann in den Sommer. Was passier besser, als Bienen?
Also musste natürlich eine Bienenkarte in Honiggelb her. Die Grundkarte ist - wie schon erwähnt - aus honiggelbem Farbkarton. Darauf habe ich eine flüsterweiße Deckseite geklebt. Der Bienenstock ist aus einem Stück Wildleder-Farbkarton und einem Stück Designerpapier aus dem Block "Mondschein", ausgestanzt mit den Framelits "Etikett-Kunst". Dazu sein süßer Spruch aus dem Set "Wimpeleien" (S. 16) und das Bienchen darf natürlich auch nicht fehlen. Das habe ich mit der Stanze "kleines Oval" einmal in Honiggelb und einmal in Schwarz ausgestanzt und die Streifen dann zureckt geschnitten. Die Flügel sind aus Himmelblau und ebenfalls mit dem kleinen Oval und ich habe die Ränder mit Himmelblau mit den Schwämmchen gewischt. Die "Flugspur" ist mit den neuen Klarsichtstempeln aus dem Set "Projekt Life Point & Click" (S. 27).

Der Sommer ist - ganz klar - auch die Zeit für Sommer, Sonne, Strand und Meer und.... URLAUB!!! Damit ihr euren Lieben noch ein bisschen was mit auf die Reise mitgeben könnt habe ich mit der neuen Hamburger-Schachtel eine Verpackung in Orangentraum gebastelt. Aus dem Set "Reisefieber" (S. 84) noch ein bisschen dekoriert und mit den neuen Bändern in Honiggelb zusammen gebunden. Was passt am Besten in die Box? Na klar: Reisetabletten, wenn jemand leicht Magenprobleme bekommt, Ohropax für einen ruhigen Flug, ein bisschen was Süßes oder ein Minifläschen Sonnencreme.


Der Herbst



Im Herbst wird es etwas kühler und Erntedankfest und Halloween stehen vor der Tür.

In Orangentraum habe ich daher eine 6-eckige Schachtel für euch, die ein bisschen wie ein Kürbis aussieht. Die Blätter habe ich mit der Bigz Herbstzauber aus Waldmoos ausgestanzt, ein bisschen mit dem Falzstift und den Markern bearbeitet und dann oben an die Box festgeklebt. Zusammengehalten wird die Box mit dem neuen Band in Waldmoos, bei dem ich die einzeln abgesteppten Streifen eingeschnitten habe.

Dazu habe ich noch eine Flap-Karte aus Waldmoss für euch. Das Mittelteil ist mit den Framelits "Rahmen-Kollektion" ausgestanzt. Darauf habe ich mit der gleichen Form noch ein Stück Farbkarton in Vanille Pur gestanzt und geklebt, das ich zuvor mit dem Set "Truly Grateful" (S. 152) bestempelt habe. Am linken Rand ein Schleifchen mit dem neuen bestickten Satinband in Honiggelb und rechts habe ich ein Stück Farbkarton in Wildleder zurechtgeschnitten und mit dem Hardwood-Stempel (S. 175) in Espresso bestempelt. Der Holzstumpf aus "Truly Grateful" hält das ganze zusammen.


Der Winter



Waaaa - Weihnachten.... Wer mich ein paar Tage kennt weiß, dass Weihnachten mein Lieblingsfest im Jahr ist - für Deko, basteln, backen und was man sonst noch so im Winter machen kann.

Als erstes habe ich wir eine Art Windlicht für euch.
Dafür habe ich aus Farbkarton in Lagunenblau eine Grundform geschnitten und an den vier Seiten mit einem Framelit aus "Festive Flurry" (Carryover-Liste verlängert bis Ende August) ein Loch gestanzt. Die Rückseite ist mit einem Stück Transparentpapier beklebt und das Ganze wird dann mit dem doppelseitigen Klebeband verschlossen. An jeder Seite oben und unten noch ein Stück Glitzerpapier und verziert habe ich das Ganze zum Schluss noch mit dem Basic-Perlenschmuck.

So sieht das Ganze dann mit einem Teelicht aus:


Die ausgestanzten "Reste" kann man natürlich wunderbar noch bestempeln und dann zu einem Dekoanhänger weiterverarbeiten.

Den Abschluss des Jahres macht eine Karte zu Silvester.
Hier habe ich eine Grundkarte aus Brombeermousse-Farbkarton genommen und darauf eine Deckseite mit Glitzerpapier geklebt. Drauf kommt ein Stück schwarzer Farbkarton, geschmückt mit Glitzerkleber Funkelzauber und Silber. Auf die Enden habe ich dann die Basic-Strassschmuck-Teile geklebt und diese mit den Mix-Markern coloriert. Das Einzige, was an der Karte länger dauert, ist die Trocknungszeit des Glitzerklebers.


Verlosung
Es gibt selbstverständlich auch wieder was zu gewinnen. Bei mir bekommt ihr ein Materialpaket incl. Glitzerkleber in Funkelzauber und Silber, damit ihr mein Projekt heute nachbasteln könnt (es wird nur noch Klebemittel und Schere benötigt).

In den Lostopf hüpft ihr wie folgt:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht ein Mal für alle Verlosungen - bitte im Kommentar angeben)
1 Los fürs Schreiben eines Blogbeitrages mit dem Hinweis auf unsere Inkspiration Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen, 30.6., um 23:59 Uhr.
Die Gewinner geben wir diesmal am Ende der Inkspiration Week alle zusammen auf unseren Blogs bekannt.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Kommentare:

  1. Hallo Miri ,
    du hast dir ja unglaublich viel Mühe gemacht.
    Der Streifzug durch das ganz Jahr ist absolut
    klasse. Vielen Dank dafür dass du uns daran
    teilhaben läßt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. WOW, so viele Sachen hast du gemacht. Bin ganz überrascht, dass die Farben auch toll für den Frühling und Sommer sind, für mich waren es bis jetzt nur Herbst Farben
    lieber Gruß
    dodo

    p.S. ich habe in der Sidebar verlinkt, bitte 2 Lose für mich

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Werke hast du da gezaubert....ich bin verliebt in das Sommer Bienchen und die Frühlingsgummistiefel, aber die Feuerwerkskarte und das Windlicht gefallen mir am Besten. Toll :).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    P.S.: Verlinkt seid ihr natürlich schon und der Blogbeitrag ist auch schon online :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Miri!
    Da hast du wirklich tolle Projekte gezaubert! Besonders von der Silvesterkarte bin ich begeistert!
    Danke, dass du dir so viel angetan hast um uns gleich mehrere Projekte zu zeigen! :-)
    Zum Schluss hüpfe ich mit zwei Losen in den Lostopf, denn ich hab eu h auch in meiner Sidebar verlinkt.
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
    VICKI

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,
    Deine Werke sind wirklich schön geworden. Jedes Werk für sich hat seinen eigenen Charm.
    Da ich selbst Bienen habe gefällt mir natürlich die Bienenkarte am besten :-). Aber alle anderen sind auch schön geworden. Danke für die schönen Anregungen.
    Liebe Grüße,
    Agnes G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miri, was für eine schöne Idee uns mit auf eine Reise durch das Jahr zu nehmen - das hat mir total gut gefallen ! Du hast mir viel Inspiration gegeben, Danke. Ich hüpfe gerne in Deinen Lostopf mit 3 Losen: Beitrag auf Blog geschrieben, in Sidebar verlinkt und Kommentar geschrieben : http://craftsfunwithanita.blogspot.de/2014/06/old-flowers-with-new-stamp-mts-025.html . LG Anita

    AntwortenLöschen
  7. gleich für's ganze Jahr hast du uns was zu zeigen .......ich bin begeistert
    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miri, WOW!
    Du warst richtig fleißig.
    Da kann dann nichts mehr schief gehen.
    Tolle Ideen präsentierst du uns heute.
    Ein Bog-Beitrag steht bereits bei mir
    und so hüpfe ich gerne mit zwei Losen in deinen Topf.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miri,
    sooooooooooooo viel Arbeit!
    Danke, Danke, Danke.
    Mir gefällt das Winterlicht am besten.
    Schön, dass Du alle Projekte so toll beschrieben hast, damit
    wir sie nacharbeiten können.
    Die Bienenkarte ist auch ein Favorit von mir.

    Viele liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miri,

    WOW, du hast dir aber viel Arbeit gemacht und so viele schöne Inspirationen für uns. Mir gefällt ja am besten dein Herbst. Den mag ich besonders gerne, weil es da so viele schöne Farben in der Natur gibt und das ganze Obst reif wird zum Ernten.
    Gerne hüpfe ich auch bei dir ins Lostöpfchen mit zwei Losen ( verlinkt in der Sidebar) und versuche mein Glück.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Miri,

    Wahnsinn. Wie viele tolle Sachen Du uns heute zeigst. Ich bin ganz besonders begeistert von der tollen Winter / Weihnachten / Silvesterkarte. Die Idee muß ich mir merken.

    Danke für den Tipp.

    Gewinnen würde ich natürlich auch gerne ;-))

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miri,

    mir gefällt am aller Besten der Winter :) sieht echt klasse aus und das Windlicht
    gefällt auch super. So dann hüpfe ich mit 2 Losen rein :)

    Bleib Kreativ LG Voni

    AntwortenLöschen
  13. liebe miri,
    dein regenbogen-motiv gefällt mir am besten, dicht gefolgt das windlicht.
    danke für die ideen und hopp in topp.
    schönen sonntag noch wünscht
    luna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miri,
    ich finde Dein Projekt echt toll, vorallem das Du für jede Jahreszeit etwas gemacht hast. Ich finde den Winter auch toll, wegen dem Windlicht.
    Wirklich schade das es schon vorbei ist.
    Viele Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miri!

    Gleich so viele Werke auf einmal !! Am besten gefällt mir die Regenbogenkarte!

    Gerne mache ich beim Gewinnspiel mit ! Das Logo habe ich auf meinem Blog http://papier-und-stempelzauber.blogspot.co.at/ eingebunden und auch in einem Post direkt verlinkt http://papier-und-stempelzauber.blogspot.co.at/2014/06/inspirationsweek_29.html

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Miri,

    ich bin sprachlos!! So viele Projekte in einem Post und auch noch für jede Jahreszeit, das ist ja der Wahnsinn!!!
    Danke für so viel Inspiration.

    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Miri!
    Vielen Dank für deine kleine Ideenreise durch die Jahreszeiten. Ihr habt so viele schöne Ideen gezeigt!
    Schade, dass die Woche schon vorbei ist!
    LG Manuela P.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Miri,

    Du hast Dir aber viel arbeit gemacht. Aber das hat sich echt gelohnt. Toll. =)

    Ich habe Eure Inkspiration-Week in der Sidebar auf meinem Blog melis-stempel-und-bastel-welt.blogspot.de “verlinkt” und in meinem aktuellen Post

    http://melis-stempel-und-bastel-welt.blogspot.de/2014/06/was-eine-woche.html

    nochmal darauf hingewiesen. Mit dem Kommentar hier sind es also 3 Lose.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo...
    ...endlich mal wieder die TOPNOTE!
    Ich liiiebe meine erste Stanze für die BigShot.
    Und ich liebe schon jetzt die neuen ICs ... endlich wieder kräftige Farben!
    LG Stina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Miri,
    da hast Du dich ja ganz schön ins Zeug gelegt :D
    Tolle Werke sind das geworden! Mein persönlicher Favorit ist die Sylvester-Karte :D
    Gruß scapkat

    AntwortenLöschen
  21. einfach alles nur schön + anregend. Vielen DAnk für die vielen Ideen -naja ,die neuen Farben sind der HAmmer.
    Schönen Sonntag Abend
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ich bin ganz geplättet, was Du alles gezaubert hast! Mein Favorit ist die Karte mit dem Gummistiefel, der gefällt mir supergut und es ist klasse kombiniert.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Miri!
    Das sind ja tolle Projekte!!
    Die Sommerbiene ist mein Favorit! Vielen Dank für die schönen Ideen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Miri,
    wow, da hast du wirklich ganz tolle Projekte gemacht.
    Einfach schön - lieben Dank fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Miri,
    du hast ja viele tolle sachen gemacht.
    Echt super.

    LG Lena.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Miri,

    deine Werke sehen zauberhaft aus.

    Die Silvesterkarte hat es mir am Meisten angetan :-)
    Die Idee muss ich mir unbedingt merken.

    Euer Logo habe ich in meiner Sidebar eingebunden und einen Beitrag habe ich am Sonntag über die Inkspiration Week auf meinem Blog geschrieben.
    Siehe hier: http://www.stempelundbasteln.de/2014/06/inkspiration-week-fur-den-neuen-katalog.html

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Miri,
    auf Deinem Blog hast Du ja wahrhaftig ein Feuerwerk der Ideen präsentiert. Ein absolut würdiger Abschluss der Inspirations-Week. Danke! Besonders schön finde ich die Winterwerke. Deshalb versuche ich mein Glück und beteilige mich mit zwei Losen. Euer Bild ist auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt.
    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  28. Eine tolle Idee, eine Reise durchs Jahr zu werkeln. Gefällt mir gut! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo.
    Tolle Idee die 4 Jahreszeiten so zu präsentieren. Mir persönlich gefällt der Winter sehr gut und von den beiden Projekten gefällt mir das Teelicht, es sieht sehr schön aus.
    LG Heike S.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Miri,

    da hast Du ja ganz schön tief in die Bastelkiste gegriffen - tolle Sachen, die Du da gezaubert hast.

    Dankeschön und viele Grüße!

    P. S. Habe die Inkspiration Week natürlich gleich auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    AntwortenLöschen
  31. guten Morgen, Miri
    bin ganz begeistert von deinen großartigen Inspirationen! Das sind alles so tolle Projekte - da kann ich mir nur sehr schwer entscheiden, was mir am besten gefällt!
    Danke, danke für die vielen Inspirationen von den neuen Sachen!

    Das Bild ist schon in meiner Sidebar verlinkt und einen Beitrag über diese Week hatte ich auch schon geschrieben.

    wünsch dir eine tolle Woche und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  32. Ganz toll. Ist das eine Auswahl und gut gemischt. Am Besten gefällt mir die Silvesterkarte, die wirkt so perfekt, der Funkenregen und die bunten Enden. Einfach klasse.
    Ich würde gerne mit 3 Losen an Deiner Verlosung teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Miri,
    da hüpfe ich doch auch noch schnell in dein Lostöpfchen. Die Sachen sind alle sehr schön aber die Silvesterkarte ist echt der Hammer.

    LG Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  34. Oh, das ist eine tolle idee mit Deiner Jahrerundschau!!! So tolle sachen sind da dabei! Und ja, ich bin auch ein Weihnachtsjunkie - und dein weihnachtliches Windlicht liebe ich einfach! :)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Miri,
    Viele Superideen aber die Silvesterkarte ist der Knaller.
    LG Birgit :-)

    AntwortenLöschen