Freitag, 6. Dezember 2013

Adventskalender Nr. 6 - Nikolaustag



Für den 6.12. habe ich euch eine kleine Geschenkverpackung vorbereitet.

Ihr braucht dazu je einen Bogen Farbkarton A4 in Chili und Saharasand, etwas Desingerpapier im Block Stilmix, ein Stück Band und dann noch Kartonstücke für den Anhänger.

So sieht sie aus, wenn sie fertig ist und nur darauf wartet mit Plätzchen oder anderen Leckereien befüllt und verschenkt zu werden:



Für die Außenhülle benötigt ihr den A4 Bogen in Chili. Schneidet ein Stück 11,1 cm x 26,8 cm ab und falzt es auf der langen Seite nach 6,5 cm, 10,5 cm, 18,8 cm und nach 22,8 cm.




Für die Innenschachtel benötigt ihr ein Stück des A4 Bogens in Saharasand. Die Maße sind 15,6 cm x 17, 6 cm. Danach von den Seitenrändern jeweils mit einem Abstand von 3,8 cm einen Falz ziehen und an zwei Seiten die Lasche einschneiden.




Sobald der Schachtelrohling zurechtgeschnitten und gefalzt ist nehme ich für die Befestigung der Laschen das doppelseitige Klebeband. Damit die Schachtel später gut in der Außenhülle hält klebe ich damit bereits jetzt die Streifen für die Befestigung.



Für die Dekoration der Außenhülle schneidet ihr euch aus einem Blatt des Designerpapier im Block einzelne Streifen in den Maßen 10,1 x 5,5 cm (1 Mal) und 10,1 x 3 cm (4 Mal) ab. Diese klebt ihr dann mit dem Snail mittig auf die jeweilige Seite (die Rückseite bleibt frei, kann aber auf Wunsch auch beklebt werden).
Wenn man möchte kann man darunter auch noch mal jeweils ein Stück Farbkarton Saharasand kleben, um noch einen "Rahmen" für das Designerpapier zu haben.



Nun klebe ich die fertige Schachtel in die Hülle.



Danach noch das Band (Länge cm) zum Schließen der Schachtel außen herum binden (für die Schleife gibt es einen kleinen Trick, dass die Schlaufen beide oben sind. Den gibt es aber erst morgen).
Es kann ein beliebiger Anhänger oder ein anderes Label mit einem Weihnachtsspruch zur Dekoration aufgebracht werden. Ich habe mich in diesem Fall für den Stempel aus dem Set "Auf die Geschenke, fertig, los!" in Espresso entschieden, den ich mit der Kreisstanze ausgestanzt habe. Für drunter noch einen Kreis in Espresso, beide Kreise mit dem Snail zusammenkleben und mit einem Dimensional auf die Schachtel kleben - fertig.

Hier noch ein paar Variationen, damit ihr seht wie vielseitig die Schachtel ist:






Für die Verlosung gibt es bei mir ein 3er Set Funkelzauber Glitzerkleber in Funkelzauber, Silber und Chili und einen selbst gebastelten Adventskalender, den ihr jedes Jahr wieder befüllen könnt.

Hier noch mal die Möglichkeiten in den Lostopf zu kommen:
 - Los für einen Kommentar
 - Los für den Hinweis in der Sidebar auf eurem Blog (es reicht ein Mal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
 - 1 Los für's Schreiben eines Beitrags in eurem Blog mit einem Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung geht bis zum 7.12.13 umd 23:59 Uhr, damit ich den Gewinn auch noch rechtzeitig zur Post bringen kann, bevor es in den Urlaub geht.


Kommentare:

  1. Hallo Miri,
    Eine tolle Idee, die Du uns da zeigst
    Gerne hüpfe ich in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da hinterlasse ich doch gerne auch einen Kommentar. Sehr hübsche Schächtelchen. Muss ich glaub auch mal noch ausprobieren :-)

    Schönen Nikolaustag,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und ein frohes Nikolausfest! Deine Verpackungen sehen spitze aus, vielen Dank für die Anleitung. (Die Nikolauskarte ist übrigens auch super.) LG Christine Schw.

    AntwortenLöschen
  4. Super Schachteln, die kann ich gleich noch fix für die Nikolaus-Plätzchen für die Omas machen!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch !!! Irgendwie hab ich die schon mal gesehen ... Ist das die gleiche Verpackung die Simone von Papierverliebt gezeigt hat ???
    Gefällt mir sehr gut !!!
    Ich hüpfe jetzt mal eher nicht in den Lostopf ;)
    Liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Schachteln sind ja super toll!!!
    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Das werde ich direkt mal ausprobieren.
    Ich wünsche einen schönen Nikolaustag :-)
    Agi

    AntwortenLöschen
  7. was für eine schöne Idee :-). Prima, dass Du die Anleitung heute reingestellt hast, so bleibt noch genug Zeit sie noch vor Weihnachten nachzubasteln. Vielen lieben Dank dafür.
    Ich wünsch Dir auch einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    eine schöne und einfach zu fertigende Verpackung. Vielen Dank dafür und ein schönes Adventswochenende mit Schnee :-).

    VG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miri,
    die Geschenkverpackung ist super schön. Die werde ich sicherlich mal nachwerkeln.
    Danke für deine Mühe und Inspiration. :)
    Viele Grüße ebenfalls von Miri :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    tolle Idee und gut zum Nacharbeiten - auch für Anfänger. Danke!
    Einen schönen Nikolaustag
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Anleitung, die Schachtel gefällt mir sehr! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee für eine geschenkverpackung. Oh man ich komm nicht mehr hinter her über all so schöne Ideen ����:-)

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank schon mal für die lieben Kommentare :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    und danke für diese tolle Anleitung und dir heute einen schönen Nikolaustag.
    ...und ich hüpf mit 3 Losen in den Topf ...
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  15. Süße Verpackung! Mein Favorit ist das erste Foto.

    Schmunzeln muß ich ja über Deinen süßen Blognamen...

    Happy Nikolausi für Dich!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Miri,
    Verpackungen sind einfach Gold wert - gerade zur Weihnachtszeit! Danke für die Inspiration!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Verpackung, danke für die Anleitung. Ich hüpf auch noch schnell ins Lostöpfchen, verlinkt hab ich euch ja schon.

    LG und einen schönen Nikolaustag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    eine schöne Verpackung. Oh, überall so schönde Ideen, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
    Lieben Dank für die Anleitung.
    Bei der Verlosung bin ich mit dabei.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Super schöne Verpackung und eine tolle Anleitung hast du uns heute gezeigt.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Nikolaustag. Verlinkt habe ich euren Adventskalender auf meiner Sidebar.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    erst mal DANKE für die Anleitung
    deine Box ist klasse
    m.l.Grüßen aus dem Badnerland
    Brigitte.

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die tolle Anleitung, so eine Box kann man immer mal wieder gut gebrauchen. Und auch ganz lieben Dank für die Gewinnchance :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    Schöne Boxen hast du da gezaubert. Vielen Dank für die Anleitung.

    Einen schönen NikolauTag wünsche ich dir.

    ANja

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Box und vielen lieben Dank für die klasse Anleitung.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, LG zum Nikolaus
    SILVIE

    AntwortenLöschen
  24. Die Box ist ja toll, muss die Anleitung mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    neeeta

    AntwortenLöschen
  25. Hallihallo...
    ...wie schön - wieder eine Verpackung, die ich so noch nicht gemacht habe. Das ist das Schöne an euren Adventskalendern, liebe Demos: es hagelt neue Ideen!
    LG Stina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Miri!

    Das ist wirklich eine hübsche Verpackung, danke für die Anleitung!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Miri,

    eine super Idee mit der Verpackung, die werd ich gleich mal ausprobieren.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Miri,

    eine superschöne Verpackung hast du da gezaubert. Das Stilmix-Papier ist aber auch toll.

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    deine Box sieht super aus. Das Papier gefällt mir auch sehr gut.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Miri ,
    super Boxen in tollen Farben.
    Werde jetzt noch mal Schee schaufeln.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  31. wow sieht so toll aus diese Verpackung
    liebe Nikolausgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  32. eine sehr schöne Verpackung hast du gemacht, gefällt mir super
    danke für die Anleitung

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Miri,

    danke für die Anleitung zu der schönen Verpackung, die verschiedenen Varianten gefallen mir sehr gut!

    Schöne Grüße,
    elynn.

    AntwortenLöschen
  34. Eine wirklich schicke UNIVERSAL - Verpackung, ne andere Deko und man kann
    (Frau auch) (o; die Idee das ganze Jahr und für fast jeden Anlass nutzen.
    Nikolausgruß, nen schönen 2.Advent und dann einen erholsamen Urlaub
    wünscht
    lugina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Miri,

    ui, das ist ja ne klasse Anleitung zu einer schönen Verpackung, danke dafür!!

    LG, Elke.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Miri!!

    Sehr schöne Bastelideen :-))
    Danke schööööön für die Anleitungen und
    viele Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Miri,
    das ist eine tolle Verpackung und danke für die Anleitung.
    Verlinkt habe ich den Adventskalender in meiner Siedbar.
    Wünsche noch einen schönen Nikolausabend.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  38. Das ist echt eine tolle Schachtel, werd ich bestimmt mal nachbasteln!

    Viele Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Miri,
    vielen Dank für die Anleitung. Morgen werden Plätzchen gebacken. Ich freu mich schon.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  40. Schöne Idee - schöner Blog, danke dafür! Anne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo.
    Wirklich eine schöne Verpackung und gleich mit Anleitung, einfach super.
    Schönen Abend.
    LG Heike S.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Miri!
    Klasse Boxen! Gefallen mir sehr gut!
    Da fällt mir gleich etwas ein, das darin sehr schön verpackt wäre :-)
    Ein schönes und entspanntes 2. Adventswochenende!
    Maria H.

    AntwortenLöschen
  43. Eine tolle Inspiration!!! Vielen Dank dafür!!! Die Boxen/Schachteln sind herrlich!!
    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  44. ... danke für diese netten ideen es ist immer wieder bezaubernd was man alles so selber herstellen kann - vielen vielen dank fürs teilen ...

    AntwortenLöschen
  45. ...super Idee! Danke für die Anleitung.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  46. Die Verpackungen sind echt toll geworden.

    Schönen 2. Advent Morgen für alle!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  47. Verpackungen! Die wird nachgemacht und verschenkt! :D

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Verpackung, die werde ich ganz bald nachwerkeln. Brauche in der Adventszeit immer wieder kleine Schächtelchen, um nette Kleinigkeiten zu verschenken! Danke für die Anleitung!

    Lg Sanni

    AntwortenLöschen